Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Game Boy Advance: für "Interaktives Fernsehen"?

news

12.01.03 - Game Boy Advance: für "Interaktives Fernsehen"?

geschrieben von Klaus Reiss um 14:09 Uhr.

Der Palm-Organizer m515 sowie die Spielekonsole Nintendo GameBoy Advance sollen mittels einer speziellen Erweiterungskarte für SDIO-Slots zuvor eingespeiste, aber "versteckte Informationen" aus dem Fernsehbild fischen können. Hierbei kann es sich laut Hersteller Veil Interactive Technologies um Zusatzinformationen wie Rezepte oder Wetterberichte zum laufenden Programm handeln, die der Anwender auf seinem Palm speichern kann. Letztlich sollen damit aber interaktives Fernsehen und Spielen möglich werden. Am CES-Stand präsentiert Veil, wie mittels dieser Technik Züge einer Partie Blackjack übertragen werden.

Die Palm-Version, dessen Prototyp etwa die Größe des PDAs besitzt und unter diesen gesteckt wird, soll zusammen mit der GameBoy-Advance-Fassung (unter der Modellbezeichnung "T-Veil") in den kommenden Wochen für unter 20 US-Dollar auf dem US-Markt erscheinen. Bis dahin will man die Karte noch wesentlich verkleinern.Hier gbt es den kompletten Text: http://www.heise.de/newsticker/data/dz-11.01.03-002/

Quelle: heise.de

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.