Das Projekt konsolen.net wurde im Sommer 2007 eingestellt. Bei diesem Internetauftritt handelt es sich nur noch um ein Archiv der Inhalte von 1996 bis 2007.

Konsolen.net > News > Multiplattform: Second Sight goes Hollywood?

news

16.07.04 - Multiplattform: Second Sight goes Hollywood?

geschrieben von Klaus Reiss um 8:57 Uhr.

Die packende Story von Second Sight, das derzeit für alle drei Konsolen-Plattformen entwickelt wird, sorgt nicht nur bei Spielern für großes Interesse: Aufgrund der spannenden und außergewöhnlichen Thematik ist inzwischen auch die Filmindustrie aufmerksam geworden! Die Storyline und die Hauptdarsteller des PSI-Adventures bieten eine hervorragende Grundlage für eine Portierung auf die große Leinwand.

Die Geschichte von Second Sight dreht sich um den Wissenschaftler John Vattic, der durch eine Verkettung seltsamer Umstände in eine ausweglose Situation gerät. Dabei setzt Second Sight wie etwa „Pulp Fiction“ oder „Memento“ nicht auf einen linearen Handlungsstrang und beginnt die Erzählung im letzten Drittel des Spiels: Vattic findet sich als schrecklich zugerichtetes Lebendexperiment in einem scharf bewachten Forschungslabor wieder – Erinnerungsvermögen Fehlanzeige. Im weiteren Verlauf wird die Vorgeschichte nach und nach enthüllt. Die regelmäßig einsetzenden Rückblenden sind dabei komplett spielbar und dienen der ungewöhnlichen Story-Entwicklung – um die Vergangenheit nachträglich zu ändern und damit die Zukunft zu beeinflussen. Durch den Einsatz von paranormalen Fähigkeiten entsteht eine einzigartige Mischung aus Action und Abenteuer: John Vattic kann seinen Körper verlassen, sich unsichtbar machen, mit PSI-Kräften Gegenstände und Gegner durch die Luft schleudern oder sich komplett ihrer bemächtigen.

„Das Interesse der Filmindustrie ist ein hervorragender Beleg für unsere gutes Gespür bei diesem Titel. Codemasters und Free Radical haben mit Second Sight eines der innovativsten Spiele des Jahres in der Entwicklung, und nach derzeitigem Stand der Verhandlungen würde es uns nicht wundern, wenn es den Sprung von der Konsole ins Kino vollziehen würde. Wir werden uns mit Second Sight einen weiteren starken Brand aufbauen – die einzigartige Story bietet nicht nur genug Stoff für eine erfolgreiche Verfilmung, sondern auch ausreichend Spielraum für weitere Produkte“, so Markus Wiedemann, General Manager Codemasters Deutschland.

Quelle: Pressemitteilung Codemasters

Copyright 1996-2007 bei Jochen Rentschler. Alle Rechte vorbehalten.